hab ein Problem, das ich mir evt selber eingebrockt habe;
der automatische Übertrag der Hibiscus-Buchungen zu jverein bzw. jetz openjverein schlägt bei mir fehl seit dem 01.06.
Ich hatte dies zuerst gar nicht bemerkt und im Nachgang meine ich mich vage zu erinnern, dass ich manuell zwei Datensätze in Hibiscus gelöscht hatte. Ob dies wirklich die Ursache ist,kann ich leider nicht einschätzen.
Fakt ist, dass jeglicher Versuch bisher gescheitert ist:
-Openjverein - Buchungen > Konto zu Hibiscus-Konto gelöst und wieder verbunden
-Hibiscus Konten und Salden zurückgesetzt
-manuell die Differenz von Hibiscus als csv exportiert und in openjverein importiert. Das hat zwar augenscheinlich geklappt, aber neue Buchungen in Hibiscus werden weiterhin nicht übertragen
Wenn ich den manuellen Hibiscus-Import in openjverein ausführen will, dann kommt in dem neuen Fenster unter Bemerkung: keine Übernahme erforderlich (sowohl vor als auch nach dem manuellen csv-Import)
Wenn ich im Internet recherchiere (KI-generierte Antworten) kam immer der Hinweis, dass die interne "BuchungsID" das übertragen verhindert Hab aber schon diverse Antworten, die von der KI kamen in der Datenbank ausprobiert, alles erfolglos (hab ne vm, daher hab ich mich das getraut
Weiss jemand, wie man direkt in der h2-Datenbank dies kontrollieren kann bzw. wie man es korriegieren könnte ?
Bin über jeden Tip dankbar.
P.S: in einem Testclon funktioniert es, wenn ich ein zusätzliches Konto in openjverein erstelle, dies dann an die HibiscusKontto binde und dies dann synchronisieren lasse. Dann hab ich aber zwei Konten, eine "alte" und eben die neue. Würde ich ungern so belassen wollen.
Schöne Grüsse
Rainer