Splitbuchung speichern

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
SFPfullingen
Verein: Schachfreunde Pfullingen e. V.
Mitglieder: 131
JVerein-Version: 4.0.2
Betriebssystem: macOS Tahoe
Splitbuchung speichern

Beitrag von SFPfullingen »

Moin,

hin und wieder muss ich Splitbuchungen anlegen und regelmäßig passiert es, dass ich nicht daran denke, am Ende noch mal auf „Speichern“ zu drücken, mit dem Erfolg, dass alle angelegten Splitbuchungen weg sind und ich alles noch mal von vorn beginnen darf (Anwenderfehler!).

Da man aber schon beim Erfassen der Einzelbuchungen auf „Speichern“ klicken muss, wäre es ein Stück benutzerfreundlicher, wenn diese Buchungen dann auch tatsächlich schon gespeichert werden würden und nicht erst, wenn man alles komplett erfasst hat. Oder es sollte wenigstens noch ein Hinweis auftauchen, ob man beim Verlassen des Dialogs speichern will...

Liegt das vielleicht daran, dass beim finalen Speichern noch eine Überprüfung stattfindet, ob für den Gesamtbetrag alle Teilbuchungen vollständig erfasst wurden? Das wäre zwar nachvollziehbar, dann wäre es aber vielleicht besser, es würde in der Splittbuchungs-Übersicht direkt und gut sichtbar angezeigt werden, dass Beträge noch nicht zugeordnet sind...

Danke und Gruß
Olaf
lenilsas

Re: Splitbuchung speichern

Beitrag von lenilsas »

Moin,
Wir haben überall die Prüfung eingebaut, ob schon gespeichert wurde. Nur bei den Splitbuchungen fehlt das noch. Da ist es etwas komplizierter als bei den "normalen" Einträgen. Es gibt schon ein Issue dazu: https://github.com/openjverein/jverein/issues/1629, ich hoffe wir kommen bald dazu das umzusetzen.
Antworten