Hallo, ich habe das Problem, dass ich in der Übersicht bei den Mitgliedern bei den Sollbuchungen eine fette (1) angezeigt bekomme. Ich habe vor kurzem den Beitragseinzug durchgeführt. Dieser wird bei den Sollbuchungen auch angezeigt - und bei allen ist die Sollbuchungsposition eingetragen. Ich habe hierzu alle mal einzeln angeklickt.
Kann es daran liegen, dass ich einen Barzahler habe, der noch nicht überwiesen/gezahlt hat? Dies fiel mir gerade beim Schreiben noch ein.
Danke für eine kurze Rückmeldung
Sollbuchung zeigt 1 an
Moderator: heiner
-
peterporta
- Betriebssystem: MacOS
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- Betriebssystem: Linux
Re: Sollbuchung zeigt 1 an
Links wird in fett angezeigt wieviele Sollbuchungen noch offen sind, also noch nicht bezahlt sind. Bezahlt wird sie wenn Buchungen zugewiesen werden.
Bei Lastschriften wird beim Abrechnungslauf schon die Buchung erzeugt und zugewiesen. Damit sind sie bezahlt.
Bei Überweisung oder Barzahlung passiert das dann erst wenn das Geld eingeht und manuell zugeordnet wurde. Es ist also so wie du schon vermutest hast.
Bei Lastschriften wird beim Abrechnungslauf schon die Buchung erzeugt und zugewiesen. Damit sind sie bezahlt.
Bei Überweisung oder Barzahlung passiert das dann erst wenn das Geld eingeht und manuell zugeordnet wurde. Es ist also so wie du schon vermutest hast.
-
peterporta
- Betriebssystem: MacOS
Re: Sollbuchung zeigt 1 an
Danke, aber für mich war es der erste Beitragseinzug mit der Software. Da wollte ich lieber noch mal nachfragen.