Bin Newbie:
Ich bekomme beim Importieren einer CSV-Datei die Fehlermeldung, dass das Feld "Eintritt" nicht leer sein dürfte, obwohl ich bei Einstellungen "Ansicht" KEIN Häkchen Pflichtfeld "Eintritt" und auch keine anderen Pflichtfelder aktiviert habe.
Außerdem existiert in der CSV-Tabelle ein Eintrag mit dem Titel "Eintritt" der nicht leer ist. Z.B: 01.12.1988
Einen anderen Ort an dem ich Pflichtfelder definieren kann finde ich nicht.
Was mache ich falsch?
Herzlichen Gruß
Michael
Import von Mitgliedern Pflichtfeld "Eintritt"
Moderator: heiner
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Re: Import von Mitgliedern Pflichtfeld "Eintritt"
Hallo,
Es ist ein Fehler beim Import. Die Einstellung für Eintritt als Pflicht wird nicht ausgewertet und es ist immer als Pflicht implementiert. Das müssen wir korrigieren.
Ich habe auch verstanden, dass es selbst bei gesetztem Eintritt nicht funktioniert. Das sollte eigentlich nicht sein. Das muss ich testen, aber im Code schaut es eigentlich gut aus.
Gruß
Johann
Es ist ein Fehler beim Import. Die Einstellung für Eintritt als Pflicht wird nicht ausgewertet und es ist immer als Pflicht implementiert. Das müssen wir korrigieren.
Ich habe auch verstanden, dass es selbst bei gesetztem Eintritt nicht funktioniert. Das sollte eigentlich nicht sein. Das muss ich testen, aber im Code schaut es eigentlich gut aus.
Gruß
Johann
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Re: Import von Mitgliedern Pflichtfeld "Eintritt"
Ich habe das jetzt für die Version 3.2 korrigiert, so dass die Option Eintrittsdatum Pflichtfeld berücksichtigt wird.
Den zweiten Punk kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Eintritt im CSV gesetzt ist, dann wird er auch genommen, zumindest bei mir.
Den zweiten Punk kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ein Eintritt im CSV gesetzt ist, dann wird er auch genommen, zumindest bei mir.