Hallo,
Ich habe ein kleines Verständnisproblem.
Da wir in unseren Jahresabbuchungen viele Faktoren berücksichtigen müssen, haben wir beschlossen, die Beitragsberechnung separat zu machen.
Das Ergebnis wollen wir dann über JVerein verwalten und abbuchen lassen.
Mein bisheriger Ansatz war, die Beträge für die einzelnen Mitglieder im Mitgliedskonto als Sollbuchung zu erfassen.
Ich stehe nun vor der Aufgabe diese Buchungen als Sammelbuchung an Hibiscus zu bekommen, und scheitere kläglich.
Ist hier eine Automatisierung möglich, oder muss ich das alles nochmal in der Sammelbuchung erfassen.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Mitgliedkonten
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Doris,
du solltest dir mal die Dokumentation unter www.jverein.de/dokumentation.php ansehen.
Kurzfassung:
Einstellungen: Mitgliedskonto aktivieren
Beitragsgruppe(n) anlegen
Mitglieder erfassen. Jedem Mitglied eine Beitragsgruppe zuordnen.
Abrechnungslauf starten. Dabei werden sowohl die Abbuchungen erzeugt und auch die Sollstellungen im Mitgliedskonto.
Details wie bereits geschrieben in der Doku.
Heiner
du solltest dir mal die Dokumentation unter www.jverein.de/dokumentation.php ansehen.
Kurzfassung:
Einstellungen: Mitgliedskonto aktivieren
Beitragsgruppe(n) anlegen
Mitglieder erfassen. Jedem Mitglied eine Beitragsgruppe zuordnen.
Abrechnungslauf starten. Dabei werden sowohl die Abbuchungen erzeugt und auch die Sollstellungen im Mitgliedskonto.
Details wie bereits geschrieben in der Doku.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Mitgliedkonten
Hallo Heiner,
das ab ich alles gelesen und auch verstanden, aber ich habe das Problem, das jedes Mitglied einen anderen Betrag zahlen muss.
Deswegen kann ich das nicht über die Beitragsabrechnung machen. Soll ich das über die Zusatzbeträge realisieren? Werden die auch genommen, wenn die Beitragsgruppe 0€ Jahresbetrag hat? Bei den Zusatzbeträgen hätte das den Vorteil, dass ich die Daten importieren könnte.
Wo kann ich sonst diesen für jedes Mitglied eigenen Betrag erfassen, damit ich die Sammelbuchung in Hibiskus bekomme.
Doris
das ab ich alles gelesen und auch verstanden, aber ich habe das Problem, das jedes Mitglied einen anderen Betrag zahlen muss.
Deswegen kann ich das nicht über die Beitragsabrechnung machen. Soll ich das über die Zusatzbeträge realisieren? Werden die auch genommen, wenn die Beitragsgruppe 0€ Jahresbetrag hat? Bei den Zusatzbeträgen hätte das den Vorteil, dass ich die Daten importieren könnte.
Wo kann ich sonst diesen für jedes Mitglied eigenen Betrag erfassen, damit ich die Sammelbuchung in Hibiskus bekomme.
Doris
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Doris,
das Thema "individuelle Beiträge" steht noch auf meiner TODO-Liste. Mein Vorschlag: Warte noch ein paar Tage.
Heiner
das Thema "individuelle Beiträge" steht noch auf meiner TODO-Liste. Mein Vorschlag: Warte noch ein paar Tage.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.