Hallo,
ich bin gerade dabei für einen noch relativ kleinen Verein (24 Mitglieder) jVerein einzurichten.
Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Es gibt grundsätzlich 4 Beitragsgruppen:
-Regulärer Beitrag (jährlich Betrag X)
-Fördermitglied (jährlich Betrag X)
-Ermäßigter Beitrag (jährlich Betrag X)
und das Problemkind: Fördermitglied mit monatlichem Beitrag (variabel)
Jetzt bin ich bei der Abrechnung für 2015. Da hatte ein Mitglied die 4. Beitragsgruppe, 2 Monate Mitgliedschaft.
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze über Abrechnungsläufe zu regeln? Ich habe schon probiert, das ganze mit Beitrag 0 und Zusatzbeitrag Y pro Monat zu machen, allerdings brauche ich dann jeden Monat einen Abrechnungslauf und bei den anderen Mitgliedern wird der jährliche Beitrag jeden Monat eingepflegt.
Habe ich die Funktion übersehen und/oder missverstanden? Kann mir jemand helfen?
BTW: Gibt es einen Möglichkeit den Zähler für die Abrechnungsläufe zurückzusetzen? Das ganze läuft für den Multi-User Zugriff über eine MySQL-Datenbank ...
LG
Beitragsabrechnung
Moderator: heiner
-
- Verein: Freifunk Harz e. V.
- Mitglieder: 24
- JVerein-Version: 2.8.13
- Betriebssystem: Windows 7
LG
Julian
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." Isaac Asimov
Julian
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." Isaac Asimov
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Julian,
schau dir in der Doku das Thema "Beitragsmodelle" an.
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf einen Abrechnungslauf. Dann findest du ein Kontextmenü
Heiner
schau dir in der Doku das Thema "Beitragsmodelle" an.
Wer bestimmt denn den variablen Betrag? Überweist das Mitglied mal diesen und mal jenen Betrag? Dann kannst du das abrechnungstechnisch nicht hinbekommen.und das Problemkind: Fördermitglied mit monatlichem Beitrag (variabel)
24 Mitglieder, 4 Beitragsgruppen, Multi-User-Zugriff. Machst du dir das Leben nicht unnötig schwer?BTW: Gibt es einen Möglichkeit den Zähler für die Abrechnungsläufe zurückzusetzen? Das ganze läuft für den Multi-User Zugriff über eine MySQL-Datenbank ...
Klicke mal mit der rechten Maustaste auf einen Abrechnungslauf. Dann findest du ein Kontextmenü
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.