Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe die Vereinverwaltung der DLRG (vhu-verein) in einer "Mittel" großen Ortsgruppe gegen JVerein abzulösen.
Nach langen hin und her haben wir auch ganz brauchbare Listen herraus bekommen. Nun scheitert es gerade an den Beitragsgruppen:
Bei der Orstgruppe gibt es folgende Beitragsgruppen:
Erwachsenes Einzelmitglied 35€
Jugendliches Einzelmitglied 30€
Erwachsenes Familienmitglied 28€
Jugendliches Familienmitglied 25€
sprich jedes Mitglied Zahlt. Es gibt nur Vergünstigungen wenn eine Familie beitritt dann zahlen alle einen deutlich geringeren Preis.
Nun die Frage: wie kann ich diese Gruppen anlegen? Ich möchte ja schon die Familienfunktion nutzen und nicht bei jedem Kind eine Lastschrift machen. Bzw. ich möchte ja sehen wer zu welcher Familie gehört.
Gibt es da eine Trick? Wenn ich die Beitragsgruppen für die Angehörigen anlegen möchte wird mir gesagt das die nur 0,00€ haben können.
Vielen Dank für eure Hilfe
Abrechnung Familie
Moderator: heiner
- DIG
- Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
- Mitglieder: 250
- JVerein-Version: aktuellste
- Betriebssystem: Win
Re: Abrechnung Familie
Du könntest mehrere Familientarif-Beitragsgrupen anlegen, z.B. "Familie (2 Erw.)"/56€, "Familie (2 Erw.+1 Kind)"/81€, "Familie (1 Erw./1 Kind)"/53€ usw., die dann dem Zahler zuordnen und den Familienmitgliedern dann eine 0€-Beitragsgruppe.
Oder Du versuchst das mit Zusatzbeiträgen zu realisieren.
Oder Du versuchst das mit Zusatzbeiträgen zu realisieren.
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
-
- Verein: Obst- und Gartenbauverein Oberbrüden
- Mitglieder: 180
- JVerein-Version: 2.8.18
- Betriebssystem: WIN7;WIN10
Re: Abrechnung Familie
Du kannst in der Dokumentation unter der Rubrik "Mitglieder" nachlesen wie Du Familien und zugehörige Partner/Kinder anlegst!