Hallo,
ich habe , wie in meinem letzten Beitrag geschildert, alle unsere Mitglieder auf 'Überweisung' gestellt, da wir voraussichtlich erst ab Mai einziehen können. Wenn ich jetzt einen Abrechnungslauf für April durchführe, werden keine Sollbuchungen erzeugt. Wie kann das sein??
Ratlos
Rainer
Abrechnungslauf erzeugt keine Sollbuchungen
Moderator: heiner
-
- Verein: SoLaWi Oldendorf
- JVerein-Version: 2.8.6
- Betriebssystem: Linux
Re: Abrechnungslauf erzeugt keine Sollbuchungen
Ein Versuch mit einer kopierten Datenbank ergibt, dass Sollbuchungen nur erzeugt werden, wenn der Zahlungsweg '1' ist also Einzug. Das macht die Sache etwas unübersichtlich, finde ich. Vielleicht ein Bug in 2.8.9.?
Es wird in andren Beiträgen berichtet, dass Sollbuchungen auch für Mitglieder erzeugt werden, bei denen Überweisung als Zahlungsweg gewählt wurde. So ist das Programm für mich fast nutzlos, schade...
Es wird in andren Beiträgen berichtet, dass Sollbuchungen auch für Mitglieder erzeugt werden, bei denen Überweisung als Zahlungsweg gewählt wurde. So ist das Programm für mich fast nutzlos, schade...
-
- Verein: SoLaWi Oldendorf
- JVerein-Version: 2.8.6
- Betriebssystem: Linux
Re: Abrechnungslauf erzeugt keine Sollbuchungen
Hallo,
jetzt hat es funktioniert, erst mit meinem Testverein, dann im Ernst. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, das System ist das gleiche, es ist mir ein großes Rätsel, was da los war. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß. Vielleicht kann die Sache ja nachvollzogen werden, ich werde versuchen herauszufinden, wie man dieses Verhalten 'provozieren' kann.
Nachdenklich bis erleichtert
Rainer
jetzt hat es funktioniert, erst mit meinem Testverein, dann im Ernst. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, das System ist das gleiche, es ist mir ein großes Rätsel, was da los war. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß. Vielleicht kann die Sache ja nachvollzogen werden, ich werde versuchen herauszufinden, wie man dieses Verhalten 'provozieren' kann.
Nachdenklich bis erleichtert
Rainer