mit Schrecken lese ich grade in einem anderen Thread ( http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1210) das die Mandatsreferenz automatisch und fest aus der Mitgliedsnummer gebildet wird.
Ich war etwas schneller mit der Sepa Umstellung, da meine Bank mir das schon vor einiger Zeit angeraten hat und ich es nun schon gemacht hab.

Jetzt haben wir jedoch schon einen etwas anderen Referenz-String bei den Mitgliedern. Er wird zwar auch aus der Mitgliedsnummer gebildet, es sind aber noch Textteile dabei, um besser unterscheiden zu können und Verwirrungen zu vermeiden (manche Mitglieder sind in zwei verschiedenen Vereinen, die beide von mir geführt werden).
Wäre es möglich, im Benutzerdatensatz die Mandatsreferenz editierbar zu machen oder in den Einstellungen -> Beiträge einen String einzubauen, der die Mandatsreferenz aus Variablen bzw. Stringteilen und der Mitgliedsnummer erzeugt (ähnlich der Einstellungen für die Dateinamen für Spenden etc.)?
Z.B. in den Einstellungen ein Feld "Sepa-Mandat" -> "AHV-<$mitgliedsnummer>" o.ä.
Sonst müsste ich die ganzen Mandate neu machen, nochmal verschicken und die Mitglieder müssten sie neu ausstellen und zurücksenden.Das fällt eigentlich aus.
Danke und Gruß, Thomas