Ich habe knapp 2000 Mitglieder in der Datenbank, und meines Wissens kein halbfertiges Formular. Ich kann die Fehler eingrenzen:
- Ich habe die Mitglieder aus einer CSV-Datei importiert. Es handelt sich um zahlende Mitglieder, Ehegatten und Kinder, wobei die Zuordnung in der CSV-Datei nicht enthalten war. Für die zahlenden Mitglieder habe ich die Bankverbindung, für die anderen nicht.
- Ich bin dabei, die Zuordnung zu machen - jedes Kind und jede/r Gatte/in muss einen Zahler kriegen. Die Nachnamen sind oft nicht gleich, die zusammengehörigen Mitglieder leben aber normalerweise in einem Haushalt.
- Dazu sehe ich mir die komplette Mitgliederliste, geordnet nach Adresse, an. Klicke auf ein Kind, ordne ihm den Zahler zu, speichere, und gehe zurück auf die Mitgliederliste.
- Wenn ich das einige Male gemacht habe - ich schätze so 15 mal - funktioniert das "gehe zurück" nicht mehr. Entweder kommt nach einiger Zeit eine der genannten Fehlermeldungen, oder das Programm reagiert gar nicht mehr und muss neu gestartet werden. Dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten Fehler. Ich habe das gestern etliche Stunden gemacht und es ist absolut reproduzierbar.
- Das "Formular", das nicht funktioniert oder das irgendeinen Memory Leak hat, ist also die Mitgliederliste.