Ich habe eine Beitragsgruppe für "Familie Zahler" erstellt und dazu eine weitere Gruppe "Familie Angehöriger". Die Beitragsarten sind auch entsprechend eingestellt.
Wenn ich nun aber dem Angehörigen einen Beitrag > 0€ eintrage, muss ich beim anlegen eines neuen Mitglieds als Angehöriger eine Bankverbindung angeben obwohl ich einen Zahler ausgwählt habe.
Es wäre gut wenn man nicht extra die Kontodaten des Zahles noch einmal eingeben müsste, sondern die Beiträge gleich addiert werden.
Beitrag als Familienangehöriger
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo,
beim Familienbeitrag wird davon ausgegangen, dass ein Beitrag für eine Familien bezahlt wird. Ein Familienmitglied ist Zahler, alle anderen sind beitragsfrei.
Sofern du Einzelbeiträge hast, die von einem Familienmitglied bezahlt werden, ordnest du entsprechende Beitragsgruppen zu und gibst bei jedem Familienmitglied die gleiche Bankverbindung an.
Heiner
beim Familienbeitrag wird davon ausgegangen, dass ein Beitrag für eine Familien bezahlt wird. Ein Familienmitglied ist Zahler, alle anderen sind beitragsfrei.
Sofern du Einzelbeiträge hast, die von einem Familienmitglied bezahlt werden, ordnest du entsprechende Beitragsgruppen zu und gibst bei jedem Familienmitglied die gleiche Bankverbindung an.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.