Hi,
vielen Dank für die Software, vieles klappt schon.
Die neue Version 2.01 kam mir sehr entgegen, da wir fast ausschließlich individuelle Mitgliedsbeiträge (aber keine Familien) haben. Ich habe deshalb eine Beitragsgruppe 'Individueller Beitrag' mit Betrag 0,00 und Beitragsart 'normal' angelegt (Einstellungen: Beitragsmodell 'jährlich', Zahlungsrhytmus 'jährlich'. Bei den Mitglieder gebe ich dann den individuellen Jahresbeitrag (Mitgliedsbeitrag) an.
Ich habe die allermeisten Mitglieder im Laufe dieses Jahres eingegeben, das Eintrittdatum liegt aber auch im letzten Jahr. Ich möchte nun für die bisher eingetretenen Mitglieder eine Abrechnung erstellen (im wesentlichen die Jahresbeiträge abbuchen und bereits eingegangene Zahlungen zuordnen). Wie ich auch immer im Register 'Abrechnung' den Modus und die Datumsangaben wähle, es kommen in der Abrechnung keine Beträge zusammen (Summe Beträge 0,00 Euro, Anzahl Datensätze 0). Meine Fragen:
a) Was mache ich falsch, wie sind die richtigen Einstellungen zu wählen (oder habe ich das Modell 'individueller Beitrag' falsch verstanden?)
b) Welche Abbuchungsausgabe ist sinnvoll (ich benutze Hibiscus), Einzel- oder Sammelbuchen (ich verstehe den Unterschied nicht).
Grüße, Peter
Abrechnung individueller Beitrag
Moderator: heiner
-
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Peter,
Heiner
Ich vermute noch einen Fehler im Abrechnungsmodul. Gebe mal als Beitrag in der Beitragsgruppe 1 € vor. Ohne es jetzt genau geprüft zu haben, vermute ich, dass Mitglieder mit Beitragsgruppen, deren Beitrag = 0 ist, übersprungen werden.a) Was mache ich falsch, wie sind die richtigen Einstellungen zu wählen (oder habe ich das Modell 'individueller Beitrag' falsch verstanden?)
Was sinnvoll ist, mußt du entscheiden. Der Unterschied liegt darin, dass du bei Einzelbuchungen für jedes Mitglied eine Zeile im Kontoauszug hast. Bei Sammelbuchungen wird insgesamt nur eine Zeile ausgegeben.b) Welche Abbuchungsausgabe ist sinnvoll (ich benutze Hibiscus), Einzel- oder Sammelbuchen (ich verstehe den Unterschied nicht).
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Re: Abrechnung individueller Beitrag
Hi Heiner,
danke, das hat jetzt (mit einem von 0 verschiedenen Mitgliedsbeitrag) geklappt. Der Mitgliedsbeitrag wird durch den individuellen Beitrag überschrieben (nicht aufaddiert). Vielen Dank nochmal für diese sehr hilfreiche Neuerung.
Peter
danke, das hat jetzt (mit einem von 0 verschiedenen Mitgliedsbeitrag) geklappt. Der Mitgliedsbeitrag wird durch den individuellen Beitrag überschrieben (nicht aufaddiert). Vielen Dank nochmal für diese sehr hilfreiche Neuerung.
Peter