Ich bin gerade dabei einen Testlauf mit JVerein (Jameica Suite 1.10.0) für unseren Reitverein zu machen. Dazu habe ich erstmal versucht Hibiscus ordentlich einzurichten und habe damit eine Testabbuchung von einem unserer neuen Mitglieder gemacht. Die Abbuchung hat offensichtlich auch funktioniert, nur hab ich nun ein Folgeproblem. Ich habe im Nachhinein erst Mutter und Tochter, für die ich Aufnahme- u. Mitgliedsbeitrag abgebucht habe, in JVerein als Mitglieder angelegt. Dazu habe ich die Mitgliedsbeiträge in den Beitragsgruppen und die Aufnahmegebühr beim jeweiligen Mitgliedskonto als einmaligen Zusatzbeitrag angelegt. Mutter und Tochter sind jeweils als Einzelperson angelegt, da es günstiger ist als der Familienbeitrag. Kann ich nun den durch Lastschrift bereits eingegangenen Betrag aus Hibiscus irgendwie mit den beiden Mitgliedskonten verbinden, damit man sieht, dass die beiden bereits bezahlt haben? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
1. ordne die Mutter einer Beitragsgruppe mit dem Merkmal "Zahler" zu.
2. ordne die Tochter einer Beitragsgruppe mit dem Merkmal "Familienangehöriger" zu. Weiterhin ist die Mutter als Zahlerin auszuwählen.
3. Jetzt ist alles in Ordnung für die künftigen Abbuchungen
4. Ordne die Zahlungseingänge dem Mitgliedskonto der Mutter zu.
5. Soll- und Ist-Buchungen bei der Tochter löscht du.
6. Korrigiere ggfls. die Sollbuchung bei der Mutter
7. Erstatte ggfls. den zuviel gezahlten Betrag an die Mutter
8. Ordne die Erstattung dem Mitgliedskonto der Mutter zu.