Hallo zusammen,
da das Thema Mail gerade alltuell ist, möchte ich noch eine Anregung hierzu geben.
Macht es Sinn innerhalb des Mailversand die Erstellung von Sammeladressen zum Beispiel für Ausschuss, Aktiv, Passiv zu ermöglichen.
Denke der Vorteil wäre in einer zügigen Zusammenfassung der Empfänger zu sehen , und vor allem keiner der Mailempfänger für den Bereich würde vergessen werden.
besten Dank für die tolle Arbeit die hier geleistet wird.
Walter
Mail-Gruppen
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Walter,
bei der Auswahl der Empfänger kannst du auch über die Eigenschaften selektieren. War genau gebrauchst du Anderes?
Heiner
bei der Auswahl der Empfänger kannst du auch über die Eigenschaften selektieren. War genau gebrauchst du Anderes?
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Re: Mail-Gruppen
Hallo Heiner,
mein Gedanke war innerhalb der Mail Adressierung einen Punkt Mailgruppe (Sammelverteiler) erzeugen zu können .
1. Neue Gruppe z. B. alle Jugendlichen ....
ich berkomme eine Übesicht aller Mailteilnehmer über ein Auswahlmenu suche ich alle Jugendlichen, Ausschussmitglieder usw. aus.
Die Gruppe bekommt einen Namen z.B hier Jugend.
beim Versand der Mail brauche ich nicht mehr jeden einzelnen Jugendlichen über eine Selektion aussuchen.
2. dazu müsste dann aber auch die Möglichkeit der Bearbeitung gegeben sein .. z.B Austritt neue Mailadresse u.ä.
3.er Punkt wäre die Löschung der Gesamtengruppe auf einmal
Bisher gab es ja die Möglichkeit einzelne Mitglieder auszuwählen oder alle zu übernehmen.
Mit diesem Punkt könnte man direkt eine bestimmte Gruppe ansprechen.
Hoffe ich konnte mich etwas erklärlich machen
viele Grüße Walter
mein Gedanke war innerhalb der Mail Adressierung einen Punkt Mailgruppe (Sammelverteiler) erzeugen zu können .
1. Neue Gruppe z. B. alle Jugendlichen ....
ich berkomme eine Übesicht aller Mailteilnehmer über ein Auswahlmenu suche ich alle Jugendlichen, Ausschussmitglieder usw. aus.
Die Gruppe bekommt einen Namen z.B hier Jugend.
beim Versand der Mail brauche ich nicht mehr jeden einzelnen Jugendlichen über eine Selektion aussuchen.
2. dazu müsste dann aber auch die Möglichkeit der Bearbeitung gegeben sein .. z.B Austritt neue Mailadresse u.ä.
3.er Punkt wäre die Löschung der Gesamtengruppe auf einmal
Bisher gab es ja die Möglichkeit einzelne Mitglieder auszuwählen oder alle zu übernehmen.
Mit diesem Punkt könnte man direkt eine bestimmte Gruppe ansprechen.
Hoffe ich konnte mich etwas erklärlich machen

viele Grüße Walter
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Walter,
mit der Ausnahme, der gemeinsamen Löschung kannst du genau das, was du da machen willst, mit den Eigenschaften machen. Richte doch eine Eigenschaft "Mailliste1" (oder anders) ein. Diese Eigenschaft wird allen Mitglieder zugeordnet, die die Mail empfangen sollen.
Momentan baue ich eine Funktion zur gleichzeitigen Zuordnung einer Eigenschaft an viele Mitglieder.
Heiner
mit der Ausnahme, der gemeinsamen Löschung kannst du genau das, was du da machen willst, mit den Eigenschaften machen. Richte doch eine Eigenschaft "Mailliste1" (oder anders) ein. Diese Eigenschaft wird allen Mitglieder zugeordnet, die die Mail empfangen sollen.
Momentan baue ich eine Funktion zur gleichzeitigen Zuordnung einer Eigenschaft an viele Mitglieder.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.