Arbeitseinsätze (Arbeitsdienstbeiträge) abrechnen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75
Betriebssystem: Linux

Re: Arbeitseinsätze (Arbeitsdienstbeiträge) abrechnen

Beitrag von joma »

Josef1956 hat geschrieben: Sonntag 5. April 2026, 10:01 Gehe ich recht in der Annahme, daß der Zahlungsgrund dann im Verwendungszweck der Lastschrift erscheint?
Ja, so ist es.

Ich habe jetzt auch noch einen Dialog zum generieren von Zusatzbeträgen implementiert. Damit kann man die Zusatzbeträge wie früher erzeugen und z.B. mit einem Abrechnungslauf für Beiträge kombinieren.
joma
Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
Mitglieder: 75

Beitrag von joma »

Bisher ist es so, dass auch nach erfolgter Abrechnung die Arbeitseinsätze als offen geleistet bleiben.
Ist das OK so?

Als Verbesserung könnten wir bei der Abrechnung einen Ersatz Arbeitseinsatz generieren der den abgerechneten Arbeitseinsätzen entspricht. Sie wären dann ausgeglichen.
Wenn nur die Zusatzbeträge generiert werden könnte auch der entsprechende Arbeitseinsatz generiert werden. Diese müssen dann abgerechnet werden. Wird ein Zusatzbetrag gelöscht, solle Jverein den korrespondieren Arbeitseinsatz mit löschen.

Sollte das implementiert werden?
Josef1956
Verein: Modellbau-Club Markt Schwaben e.V.
Mitglieder: 60

Beitrag von Josef1956 »

Ein rückwirkender Ausgleich der nicht geleisteten Arbeitsstunden ist für unsere Vorgehensweise nicht notwendig.

Nur zum Verständnis:
Bei uns ist es so, daß zwei Arbeitsdiensteinsätze (egal wieviel Stunden) pro Jahr gefordert werden.

Ich habe das in JVerein so abgedeckt, dass zwei Stunden pro Jahr gefordert sind und pro geleisteter Arbeitseinsatz eine Stunde eingetragen wird. Wieviel Stunden tatsächlich gearbeitet wurden interessiert uns in dem Zusammenhang nicht.

Anfang des Folgejahres (z.B. 2026) mache ich eine Auswertung der Arbeitseinsätze für 2025 und erhalte dann die nicht geleisteten Arbeitsdienste in 2025. Das reicht mir dann für die Abrechnung.
Antworten