Hallo in die Runde,
ich dachte, das sei ganz einfach: Jahresumsatz im csv-Format von Bank herunterladen, nach jverein importieren und einen Jahresabschluss machen. Brauche im Moment einfach nur das. Leider kriege ich das mit dem Import nicht hin. Die Ursprungsdatei wird sogar überschrieben.
Nun habe ich in der Hilfe gelesen, dass ich die Bezeichnung der Tabellenköpfe genau einhalten muss. Auch das habe ich gemacht und es dann auch hinbekommen, dass Calc mir die Daten der Bank erhält. Leider bekomme ich so auch keinen Datenimport.
Ziel war, den Buchungsdaten dann noch die Kontennummern zu verpassen und dann mal eine Einnahme-Überschuss-Rechnung rauszulassen.
Stelle ich mich zu blöde an oder ist das Programm einfach nicht für eine solche Aktion gedacht? (Meine letzte Einnahmen-Ausgaben-Übersicht habe ich mit Calc und Filtern gemacht, wovon Buchhaltungsprofis ja abraten).
Ich arbeite mit openSUSE Linux, jverein 3.0.4 (hibiscus 2.12.0) und LibreOffice. Keine Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen.
csv von Bank importieren
Moderator: heiner
-
joma
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- Betriebssystem: Linux
Re: csv von Bank importieren
Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?
Hast du auch in JVerein ein Konto (Geldkonto) angelegt und die Kontonummer in deinem csv File eingetragen?
Hast du auch in JVerein ein Konto (Geldkonto) angelegt und die Kontonummer in deinem csv File eingetragen?