Überschrift auf Listen

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
Axelzander

Überschrift auf Listen

Beitrag von Axelzander »

Moin Heiner.

Ich hab da mal wieder ne Idee. Wäre es möglich das man den Listen die man so erzeugen kann auch eine eigene Überschrift geben kann? Man hat ja diverse auswahlmöglichkeiten und wäre es schon sinnvoll wenn man eine Überschrift einfügen könnte.

Wann gibts denn die neue Version?
josa49
Verein: Lebenslanges Lernen an der
Uni Duisburg-Essen e.V.
Mitglieder: 300
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: Windows 10

Re: Überschrift auf Listen

Beitrag von josa49 »

Hallo axelzander,

du kannst die aktuelle Testversion von hier laden und mit testen :-)

http://jverein.de/download.php

Gruß,
Joachim
heiner
Administrator
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hallo axelzander,

welche indivuellen Überschriften gebrauchst du auf welcher Liste?

Die neue Version wird im Sommer kommen. Einen Termin gibt es noch nicht. Du kannst dich mit den Entwicklerversionen auf dem laufenden Stand halten.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Axelzander

Beitrag von Axelzander »

Hallo Heiner.

Ich sollte letztens eine Liste aller über 50 Jährigen für unseren Seniorenwart erstellen. Da wäre es gut wenn man da Seniorenliste oder ähnliches drüber schreiben könnte.

Ausserdem fände ich es gut wenn man gewisse Regeln in jverein hinterlegen und damit dann einige sachen automatisieren könnte.
z.b. würde ich gerne die Zuteilung in Jugend, Erwachsen oder Seniorengruppe automatisieren. zumal da auch unterschiedliche Beiträge eingezogen werden. Interessant für die Automatisierung ist da auch ab wann die Zuordung passiert. in dem Jahr in dem man z.b. 50 wird oder erst in dem Jahr danach?

Gibt es irgendwo schon vorlagen für solche Dokumente?? Für nen Ausweis oder nen Spendenformular?

Wünsche ein frohes Nest gehabt zu haben ;-)
heiner
Administrator
Betriebssystem: W10

Beitrag von heiner »

Hallo Axelzander,
Ich sollte letztens eine Liste aller über 50 Jährigen für unseren Seniorenwart erstellen. Da wäre es gut wenn man da Seniorenliste oder ähnliches drüber schreiben könnte.
Dieses Thema notiere ich mir mal. Termin der Erledigung?
Ausserdem fände ich es gut wenn man gewisse Regeln in jverein hinterlegen und damit dann einige sachen automatisieren könnte.
Dazu mal einige Fragen: Wie oft erstellst du exakt die gleiche Liste? Wie groß ist der Aufwand dafür, die zusammenzuklicken? Was glaubst du, wie groß der Aufwand ist das zu programmieren? Wie groß ist wohl der Aufwand später diese Listen zusammenzustellen? Wer als Otto-Normal-JVereiner versteht das auch?

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Axelzander

Beitrag von Axelzander »

Also was die Überschriften über den Listen betrift, je eher je besser. So richtig geil wäre es wenn man die Einstellungen mit denen man die Liste erstellt hat speichern könnte und dann wiederholen könnte ;-)

Was die Regeln zum Automatisieren der Zuordnung betrifft geht es mir dabei nicht darum das erstellen der Listen zu vereinfache, sondern darum die Fehlerquellen zu minimieren.

Wie lange das dauert weiss ich nicht. Sicher aber nicht länger als ne Lokomotive zu bauen ;-) oder jverein komplett zu programmieren ;-)

Noch nen schönen Restsonntag.
Axelzander

Beitrag von Axelzander »

Hallo Heiner.

Den Namen der Liste kann man ja schonmal oben eintragen. Schön wäre wenn die Schrift in der Größe geändert werden könnte. Und schön Wäre auch wenn man verschiedene Listenarten definieren, bzw. die Einstellungen dafür speichern könnte.

Prost
Antworten