Gibt es bei Benutzung der Mailvorlagen außer ${empf.vorname} noch weitere Varaiablen, die man verwenden könnte? Würden solche "freien" Variablen auch in Verbindung mit Formularen, denen ein PDF zugrunde liegt, funktionieren - evtl. auch im Seriendruck?
Super wäre die Möglichkeit, unter Formulare außer Spendenbescheinigungen, Rechnungen und Mahnungen auch freie Formulare zu erzeugen und diese mit solchen Variablen zu füllen um dann evtl. Serienbriefe drucken zu können. Ich weiß, dass es eine OpenOffice-Anbindung gibt. Die funktioniert aber nicht mit einer SQL-Datenbank, oder?
Viele Grüße
Ulrich
Variablen
Moderator: heiner
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Die allgemeinen Formulare werden auch noch kommen. Termin ?
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Re: Variablen
Da es anscheinend begrenzte Möglichkeiten gibt, die Variablen zu formatieren, (z.B. wollte ich fragen, ob es möglich ist, anstelle der ganzen Kontonummer z.B. nur deren letzten 4 Stellen auszugeben. (Szenario: Mail an alle Mitglieder, ihre Kontodaten vor dem jährlichen Einzug des Mitgliedsbeitrages kurz zu überprüfen, mit der Bitte um Rückmeldung, wenn sich was geändert haben sollte. Das ganze aber ohne alle Infos in einer unverschlüsselten Mail zu verschicken.)
Ich hatte es mal mit probiert, aber das war wohl nix. (beschäftige mich so seit gestern mit Java-Code
)
Eine zweite Sache ist dass wenn ich mir den Mitgliedsbetrag via ausgeben lasse, erscheint da so etwas wie 12.0. Kommt dieser Dezimalpunkt und die (in diesem Fall für mich überflüssige) Nullstelle daher, dass ich ein englisches Win Xp habe, oder ist das schlicht das voreingestellte Format von decimalformat.format? Ist dieses Format veränderbar?
Code: Alles auswählen
$!{decimalformat.format(${empf.beitragsgruppe.betrag})}
Ich hatte es mal mit
$!{(str.length(${empf.konto}) - 4)}

Eine zweite Sache ist dass wenn ich mir den Mitgliedsbetrag via
$!{decimalformat.format(${empf.beitragsgruppe.betrag})}
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Schau dir mal http://velocity.apache.org/engine/relea ... guide.html an.
Stelle für dir die passende Formatierung in Windows ein!
Heiner
Stelle für dir die passende Formatierung in Windows ein!
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.