Hallo zusammen
Zuerst viel Dank für dieses tolle Programm. Das scheint genau das zu sein, was wir für unseren Verein suchen.
Beim Testen bleibe ich aber immer wieder am selben Problem hängen:
Beim Import einer Tabelle(.csv) mit externen Mitgliederdaten bricht dieser immer nach dem 16. Datensatz mit folgender Fehlermeldung ab:
Datensatz unvollständing (Eigenschaften) -> Import wird abgebrochen: ID= 36 NAME= Gräf null
Ich habe schon verschiedene Datensätze probiert, die Reihenfolge der Mitglieder umgestellt, die Mitglieder umbenannt.
Der gleiche Datensatz wird importiert, wenn er an 15. Stelle steht, an 16. nicht mehr. Die Datensätze 1-15 werden korrekt ins Programm übernommen.
Vielen Dank für alle Tips
Roland
Import bricht ab
Moderator: heiner
- dieseyer
Mit 15 importierten Datensätzen kann "Import wird abgebrochen: ID= 36" eigentlich nicht kommen.
Macht dich das stutzig?
Macht dich das stutzig?
Bis dann - dieseyer
Re: Import bricht ab
Nein das macht mich nicht stutzig.dieseyer hat geschrieben:Mit 15 importierten Datensätzen kann "Import wird abgebrochen: ID= 36" eigentlich nicht kommen.
Macht dich das stutzig?

Ich habe verschiedene Datensätze ausprobiert, um zu sehen ob hier der Fehler liegt. Darunter einer der mit der ID 21 begann, deshalb Abbruch bei ID 36.
Bei andern Sätzen sah die Fehlermeldung z. Bsp. so aus:
[22.02.2011 14:26:47] Datensatz unvollständing (Eigenschaften) -> Import wird abgebrochen: ID= 16 NAME= Boerschel null
Hat noch jemand einen Tip für mich?
Schon mal vielen Dank
Roland
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Roland,
vermutlich ist deine Import-Datei nicht nach der Spalte Mitglieds_nr sortiert. Da gibt es in JVerein 1.4 in Verbindung mit Jameica 1.10 einen Fehler. In JVerein 1.5 mit Jameica 1.11 wurde der Fehler bereits beseitigt.
Heiner
vermutlich ist deine Import-Datei nicht nach der Spalte Mitglieds_nr sortiert. Da gibt es in JVerein 1.4 in Verbindung mit Jameica 1.10 einen Fehler. In JVerein 1.5 mit Jameica 1.11 wurde der Fehler bereits beseitigt.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.