Datum des Mandats leer

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
jowi
Verein: WSV
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.23
Datum des Mandats leer

Beitrag von jowi »

Guten Abend,
ich bin seit einigen Wochen dabei für unseren Schwimmverein JVerein zu testen. Wir wollen von SPG auf JVerein/Hibiscus umzustellen.
Die Mitglieder konnte ich importieren. Ich konnte auch einen kleinen Abrechungslauf über einen Test Zusatzbeitrag eines Mitgliedes starten und in Hibiscus eine SEPA Sammellastschrift erzeugen und ausführen. Jedoch musste ich bei diesem Mitglied manuell das Datum des Mandats ausfüllen, weil es leer war. Möglicherweise hatte ich das Feld beim Datenexport generell nicht versorgt. Muss ich das jetzt manuell für alle 450 Mitglieder machen? In einem alten Thema konnte ich nachlesen
" Das Datum des Mandats habe ich über Administration -> SEPA- Konvertierung ..."
Hmm... unter Administration finde ich diesen Eintrag nicht?
Gibt es eine Möglichkeit das Datum zu versorgen, ich nehme an das Eintrittsdatum vom Mitglied kann hierfür verwendet werden.
Viele Grüße Jochen

P.S. was meint eigentlich das J in JVerein?
Danzelot
Verein: Musica Margaretha Reutti e.V.
Mitglieder: 51
JVerein-Version: 2.8.17
Betriebssystem: Windows

Re: Datum des Mandats leer

Beitrag von Danzelot »

Hallo Jochen,

in der Hilfe zum Import ist die Datenübernahme aus SPG beschrieben. Ist das Feld Mandat_Datum gefüllt und dem MandatDatum aus JVerein zugeordnet?
Wenn Du gerade erst mit JVerein angefangen hast, würde ich den Import nochmals in eine frische Installation vornehmen - und dies evtl. so oft wiederholen, bis alles passt.

Zu Deiner letzten Frage: das J in JVerein steht für Java, da JVerein und das Framework in Java programmiert sind.

Viele Grüße
Danzelot
jowi
Verein: WSV
Mitglieder: 400
JVerein-Version: 2.8.23
Re: Datum des Mandats leer

Beitrag von jowi »

Ich sehe gerade das Thema wurde vor einigen Tagen hier diskutiert.
und auch eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt.
Antworten