ich bin seit gestern neuer Schatzmeister in unserem Verein.
Die Verwaltung wurde bisher auf Excel Basis durchgeführt. Und das auch erfolgreich.
Da ich eher der digitalere Typ bin und die Daten gerne zentral liegen habe, würde gerne meine Arbeit mit einer Verwaltungssoftware durchführen.
Nun hat man bei dem großen Angebot die Qual der Wahl. Welches Programm nehmen....?
Ich "tut" mich da echt schwer, da ich die Programm ja nicht alle antesten möchte um zu gucken was passt.
Ggf. kann man hier ein wenig helfen insb. ob ggf. JVerein eine gute Wahl wäre.
Es geht um einen Karnevalsverein mit ca. 90 Mitgliedern. Ich benötige also eine Mitgliederverwaltung in der man auch Freifelder definieren kann.
Die Buchhaltung sollte darüber möglich sein ohne ein Studium absolvieren zu müssen

Dem Grunde wäre ich ein Freund davon, dass das Programm oder Daten davon auch anderen z.B. in Lesemodus zugänglich gemacht werden könnte. Habe ein NAS. ggf. könnten Andere auf die DB zugreifen, die ich auf dem NAS oder auf einem Cloud Speicher zur Verfügung stelle.
Zuletzt wäre natürlich eine App Unterstützung prima. Das ich auch von Unterwegs mit meinem Tablet oder Smartphone auf Daten der Vereinsverwaltung zugreifen könnte.
Was davon wäre mit JVerein umsetzbar?
Danke und LG
Thorsten