Hallo,
ich habe mich zwar schon durch einige Themen durchgewühlt aber folgende Fragestellungen noch nicht entdeckt:
Kann ich mehrere SEPA-Mandate hinterlegen?
Zur Info: ich habe 2 SEPA-Lastschriftmandate eingeholt, eines für die jährlichen Mitgliedsbeiträge und eines für die monatlichen Ernteanteilszahlungen, die nur eine Teilgruppe der Mitglieder betreffen. Ich habe dies getrennt, damit Mitglieder, die irgendwann keine weitere Ernte beziehen möchten, das SEPA-Mandat für die Ernteanteilszahlungen kündigen können und das andere bleibt bestehen.
SEPA-Mandate
Moderator: heiner
-
- Verein: SoLaVie e.V. - Solidarisch landwirtschaften & leben in der Ortenau
Spitalstr. 1a, 77652 Offenburg
www.solavie.de - Mitglieder: 125
- JVerein-Version: 2.8.12
- Betriebssystem: Win7homePremium
Zuletzt geändert von SoLaVie am Montag 15. Februar 2016, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Solidarische Grüße
Jochen
Jochen
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Pro Mitglied kann ein SEPA-Mandat hinterlegt werden.
Heiner
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
- Verein: SoLaVie e.V. - Solidarisch landwirtschaften & leben in der Ortenau
Spitalstr. 1a, 77652 Offenburg
www.solavie.de - Mitglieder: 125
- JVerein-Version: 2.8.12
- Betriebssystem: Win7homePremium
Das ist schade.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das nun löse?
Hintergrund: ich habe den beiden Mandaten unterschiedliche Gläubiger-Nummern vergeben, da die Eingänge einmal für den ideellen Bereich und das andere Mal für den wirtschaftlichen Bereich sind. Dies ist für den Fall, dass wir doch mal die Gemeinnützigkeit erlangen. Wir sind noch hoffnungsvoll.
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das nun löse?
Hintergrund: ich habe den beiden Mandaten unterschiedliche Gläubiger-Nummern vergeben, da die Eingänge einmal für den ideellen Bereich und das andere Mal für den wirtschaftlichen Bereich sind. Dies ist für den Fall, dass wir doch mal die Gemeinnützigkeit erlangen. Wir sind noch hoffnungsvoll.
- ein anderes Programm wählen?
- alle Zweit-Mandate einstampfen und den Mitgliedern mitteilen, dass das erste Mandat auch für die Erntebeiträge genutzt werden?
- alle Ernteabnehmer mit dem Zweitmandat erfassen und darüber auch den Jahresbeitrag abbuchen?
- weitere Vorschläge?
Solidarische Grüße
Jochen
Jochen