EMail-Pre-Notification

JVerein-Benutzer diskutieren über Erweiterungswünsche

Moderator: heiner

Antworten
crowley
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. November 2013, 17:04
Verein: SGS Erlangen Fechten
Mitglieder: 70
JVerein-Version: 2.50-devel build 399
Betriebssystem: Windows XP

EMail-Pre-Notification

Beitrag von crowley »

Hallo: zwei Wünsche für die Mail-Notification:

- Testserver: Ich bin ein vorsichtiger Mensch, deshalb würde ich gerne eine Testmail sehen, bevor ich 200 mal Unsinn verschicke.
Mit dem FakeSMTP-Server würde das gehen, was mir nur fehlt, ist ein Button "Testen" und in der Mail-Konfiguration die Möglichkeit, localhost als Testserver zu verwenden. Dann muss ich nicht immer den Standard-Eintrag ersetzen.
(Insbes. da Änderungen am EMail Server bei wiederholten Versuchen zur Pre-Notification nicht funktionieren.)

- Einige meiner Kunden haben sich beschwert, dass ich die Kontonummer mit in die E-Mail schreibe. Drum möchte ich eine
verkürzte Fassung reinnehmen. Habe ich mir bereits als Lesefeld erzeugt. Jetzt müsste die nur noch verwendet werden können.

Besten Dank
Robert.
Benutzeravatar
DIG
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 00:02
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win
Wohnort: Krefeld

Re: EMail-Pre-Notification

Beitrag von DIG »

crowley hat geschrieben:- Einige meiner Kunden haben sich beschwert, dass ich die Kontonummer mit in die E-Mail schreibe. Drum möchte ich eine
verkürzte Fassung reinnehmen. Habe ich mir bereits als Lesefeld erzeugt. Jetzt müsste die nur noch verwendet werden können.
Hallo Robert,

dafür gibt es bereits eine Variable: $lastschrift_ibanmaskiert
Sämtliche zur Verfügung stehenden Variablen findest Du übrigens hier: http://www.jverein.de/wiki/index.php?ti ... astschrift

Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
Antworten