Hallo,
ich versuche gerade mit JVerein eine Mitgliederliste zu erstellen. Leider gelingt mir das nur mit mäßigem Erfolg.
Folgende Probleme habe ich:
1. Ich kann ausgetretene Mitglieder nicht sinnvoll filtern (ein Kriterium wie Austrittsdatum ist inital habe ich nicht umgesetzt bekommen)
2. Mehrfachselektionen bei den Filtern werden nicht zugelassen
3. Die Auswahl an Filterattributen ist ziemlich beschränkt
4. Ich kann die Attribute der Mitgliederliste nicht frei wählen, vor allem das Sterbedatum ist mir viel zu prominent (und morbide) und ich würde das nicht gerne auf einem Ausdruck haben.
Von den obigen Punkten muss ich zumindest 1. umgesetzt bekommen, um JVerein sinnvoll verwenden zu können. Also, was habe ich übersehen oder wie kann ich die Punkte sinnvoll umsetzen?
Danke schon mal im Voraus für die Antwortem.
Ausdruck Mitgliederliste
Moderator: heiner
-
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Hallo Ghostmaster,
zu 1: Wechsle auf die aktuelle Entwicklerversion. Damit wird dein Wunsch erfüllt.
zu 2-4: Kannst du gerne programmieren. Ich würde deine Änderungen übernehmen. Falls dir Java nicht liegt, besteht die Möglichkeit den Mitgliederbestand im CSV-Format zu exportieren und mit anderen Tools auszuwerten.
Heiner
zu 1: Wechsle auf die aktuelle Entwicklerversion. Damit wird dein Wunsch erfüllt.
zu 2-4: Kannst du gerne programmieren. Ich würde deine Änderungen übernehmen. Falls dir Java nicht liegt, besteht die Möglichkeit den Mitgliederbestand im CSV-Format zu exportieren und mit anderen Tools auszuwerten.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
-
Re: Ausdruck Mitgliederliste
Hallo Heiner,
ich hab in meinem Studium Java programmieren müssen. Das wäre also eher kein Problem. Die Zeitkomponente ist eher das, was mich davon abhält (und wahrscheinlich auch Dich
).
Vielleicht schau ich es mir bei Gelegenheit mal an. An welchen Stellen müsste ich denn schauen? (PDF Konvert und Auswertungen)
ich hab in meinem Studium Java programmieren müssen. Das wäre also eher kein Problem. Die Zeitkomponente ist eher das, was mich davon abhält (und wahrscheinlich auch Dich

Vielleicht schau ich es mir bei Gelegenheit mal an. An welchen Stellen müsste ich denn schauen? (PDF Konvert und Auswertungen)
- heiner
- Administrator
- JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
- Betriebssystem: W10
Genau!(und wahrscheinlich auch Dich)
Ausgangspunkt ist de.jost_net.JVerein.gui.view.AuswertungMitgliedView. Von dort aus kannst du dich durchhangeln.
Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.