Seite 1 von 1

Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 18:10
von marcel
Hallo liebe JVerein-Gemeinde,

ich vermute mal das ich hier nicht wirklich richtig bin, aber ich versuchs trotzdem mal! Ich nutze JVerein als portable Version mit MySQL Unterstützung via Internet. Ich verschlüssele die Daten über ein SSH-Tunnel via Putty portable und nutze es sowohl auf Linux als auch auf Windows-Rechnern. Soviel zu meiner Softwareumgebung!

Nun habe ich auf die neueste Version aktualisiert und mußte eben feststellen, das Hibiscus keine Bankumsätze (die einzelnen Beträge) abruft! Ich erhalte den korrekten Saldo, aber keine Einzelposten! Hat jemand dieses Phänomen schon mal gehabt?

Danke schon mal
Marcel

Re: Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 18:21
von marcel
So Fehler eins ist behoben! Ich bekomme die Umsätze wieder. Lag wohl daran, das ich die ein oder andere aktualisierung übersprungen habe und die Hibiscus-DB nicht migriert habe!

Nun habe ich das nächste Problem. Die Buchungsübernahme klappt nicht mehr. Liegt es an den neuen Konten? Gibt es eine Möglichkeit das die Übernahme trotzdem klappt ohne die Konten neu anzulegen? Ich habe im letzt Jahr schon die ein oder andere Buchung vorgenommen und möchte die ungern nochmal machen!

Re: Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 18:37
von heiner
Was genau klappt nicht? Gibt es Fehlermeldungen?

Heiner

Re: Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 20:54
von marcel
Hallo Heiner,

wenn ich in JVerein auf Buchungsübernahme klicke, passiert nix. Es gibt keine Fehlermeldung, er meldet einfach das keine Datensätze da sind! Es sind aber definitiv Datensätze da! Ich werde mir nochmal die DB anschauen, eventuell paßt eine ID nicht.

Re: Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 21:46
von marcel
Also ich vermute mal das es an den ID's liegt. Kann ich die Hibiscus-ID's der Konten irgendwie ermitteln? Wenn ich die Konten in JVerein lösche und einfach die bestehenden neu einfüge, werden dann die bereits vorhanden Buchungen gelöscht oder bleiben die drin?

Re: Hibiscus ruft keine Umsätze ab

Verfasst: Freitag 25. Februar 2011, 15:34
von heiner
JVerein speichert bei der Übernahme von Buchungen aus Hibiscus die ID. Bei einem erneuten Abruf werden die Buchungen übernommen, deren ID in Hibiscus größer ist, als die größte ID in JVerein.

Die Löschung von Konten ohne die Löschung von Buchungen ist nicht möglich.

Heiner