Seite 1 von 1

Buchungsimport nicht möglich

Verfasst: Montag 18. September 2017, 11:09
von Tontaube
Lieber Heiner,

nachdem ich jetzt die Buchführungsinformationen eingetragen habe, wollte ich die Buchungen anhand der Umsätze von Hibiscus erstellen. Er sagt mir jedoch "keine Übernahme erforderlich" - und keine der inzwischen 140 Umsätze werden angezeigt.

Wenn ich die Umsätze exportiere und versuche, sie zur Buchführung zu importieren als .csv, gibt er die Fehlermeldung "too many columns" aus. Weil ich die Umsätze geflaggt habe?

Ich kann sie bei Hibiscus nur Kategorien zuordnen.

Bye

Michael

Edit:
P.S.
Sorry, falsches Forum. Kannst Du den Beitrag bitte unter "Newbies" verschieben?

Re: Buchungsimport nicht möglich

Verfasst: Samstag 23. September 2017, 11:08
von heiner
Hallo Michael,

wenn kein Import erforderlich ist, dann wird das schon so sein. Vergleiche deine Kontoinformationen in Hibiscus und JVerein und nehme ggfls. Anpassungen vor.

Zu Import/Export: Wenn du die Daten in Hibiscus exportiert hast und in JVerein wieder importieren willst, dann musst du mal prüfen, ob die Exportdaten zur Importdatenbeschreibung passt.

Heiner

Re: Buchungsimport nicht möglich

Verfasst: Montag 25. September 2017, 07:58
von Tontaube
Hi Heiner,

danke!

Bye

Michael

Re: Buchungsimport nicht möglich

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 10:03
von Boris
Ich hatte das gleiche Problem.
Ursache war bei mir, dass das CSV-File eine leere Spalte am Ende hatte. Jede Zeile endete also mit einem überflüssigen ";".
Ich habe in Excel die Spalte gelöscht und neu als CSV gespeichert: Import geglückt.