Hallo zusammen,
Wir würden gerne die Mitgliedsdaten aus der Lexware Vereinsverwaltung 2014 premium Software in JVerein importieren. Der Import der CSV-Datei, welche sich über den Excel-Export der Auswertungen in Lexware generieren lässt, klappt zwar recht gut, bedauerlicherweise sichert Lexware aber nicht alle Mitgliedsdaten darin ab. Wichtige Daten, wie beispielsweise ob die Vereinszeitschrift abonniert wurde oder nicht, werden nicht exportiert. Die Datenbankstruktur hinter Lexware ist ebenso sonderbar aufgebaut und die Google-Recherche nach einer Anleitung erbrachte keinen Erfolg. Einzig dieser Treffer, ein Beitrag im Lexware-Support-Forum, entspricht in etwa unserer Anfrage: http://software-forum.linear-software.d ... 11770.html
Ich habe aber aufgrund dieser Kommunikationsweise allerdings den Eindruck, dass man zumeist darauf aus ist, dass die kostenpflichtige Hotline angerufen und eine kostenpflichtige Fernwartung genutzt werden soll. Zumindest habe ich eine andere Vorstellung von Support.
Meine Frage daher: Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Export von Daten aus der Lexware-Vereinsverwaltung?
Beste Grüße,
Pascal.
Export Lexware / Import JVerein
Moderator: heiner
-