Verwendung von Variablen
Moderator: heiner
-
- Verein: Musikkiste
- Mitglieder: 60
- JVerein-Version: openJVerein 3.1.1
- Betriebssystem: Linux Mint 22.1
Re: Verwendung von Variablen
Ist jetzt aktualisiert (wegen der Versionsnummer, trotz der funktionierenden "Reparatur" bei den Fonts).
-
Hallo,
nachdem das mit der Variablen "vornamename" beim Kontoinhaber so gut geklappt hat, nochmals eine Anregung: auch für Postleitzahl und Ort könnte ich mir das vorstellen, da diese beiden ja oft zusammen verwendet werden. Die Korrektur ist zwar, wegen der festen Breite der Postleitzahl, leichter als bei Vor- plus Nachnamen, aber wenn es leicht machbar wäre ...
Oder: gibt es das schon, verbirgt sich hinter einer anderen Bezeichnung und ich finde das nur nicht?
nachdem das mit der Variablen "vornamename" beim Kontoinhaber so gut geklappt hat, nochmals eine Anregung: auch für Postleitzahl und Ort könnte ich mir das vorstellen, da diese beiden ja oft zusammen verwendet werden. Die Korrektur ist zwar, wegen der festen Breite der Postleitzahl, leichter als bei Vor- plus Nachnamen, aber wenn es leicht machbar wäre ...
Oder: gibt es das schon, verbirgt sich hinter einer anderen Bezeichnung und ich finde das nur nicht?
-
- Verein: Förderverein "Brücke" e.V.
- Mitglieder: 75
- JVerein-Version: 2.8.22
- Betriebssystem: Linux
Mache das dann doch mit den Lesefeldern wie ich schon mal geschrieben habe.
-
Das muss ich mir dann doch mal genau anschauen. Als Neuling in Linux habe ich aber noch genügend andere "Baustellen" und dieses Thema erst mal hintenan geschoben. Es wird also noch eine Weile dauern.