Seite 2 von 2

Re: Fehlerhafte Splitbuchung

Verfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 21:35
von NicoB77
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler verstanden: als Split-ID wird immer die ID der Buchung eingetragen, auf die geklickt wurde, um den Splitbuchungsdialog zu öffnen. Beim Erzeugen der Splitbuchung ist das richtig, aber zum Bearbeiten kann eine beliebige Einzelbuchung angeklickt werden. Die Split-ID stimmt aber nur, wenn auf die Hauptbuchung geklickt wurde (das ist also der Workaround).

Ich habe den Fehler korrigiert.
@Heiner: es gibt einen Pull-Request mit den Änderungen.

Viele Grüße
Reinhard

Re: Fehlerhafte Splitbuchung

Verfasst: Dienstag 22. Mai 2018, 21:51
von KlausB
Hallo Reinhard,
das ist ja genial, dass Du den Fehler gefunden hast! Dann kann schon 'mal mit dem Workaround wieder gearbeitet werden, danke!
Herzlichen Gruß,
KlausB

Re: Fehlerhafte Splitbuchung

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 12:50
von KickerCrewBonn_eV
Hallo zusammen,

ok, also ich kriege es mit dem Workaround jetzt auch hin, aber das ist ganz schön umständlich.
Ich habe eine Splitposition "im Voraus gezahlte Beiträge", die ich monatlich um X Euro reduziere und dafür eine neue anlege über X Euro "Beiträge" mit Zuordnung zum Mitgliedskonto. Dazu "finde" ich natürlich am einfachsten die Splitposition (über die Buchungsart) und nicht den Splitmaster :-(
Wäre schön, wenn Reinhard's Lösung bald allgemein verfügbar ist, danke schon mal für die Sucharbeit :)

VG Alex

Re: Fehlerhafte Splitbuchung

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 13:08
von KickerCrewBonn_eV
Wer Zugriff auf die Datenbank hat, kann sich hiermit zumindest schon mal die fehlerhaften Buchungen anzeigen lassen:
SELECT B.ID, B.SPLITID, sub.SPLITID AS SPLITID_of_SPLITID FROM BUCHUNG B
INNER JOIN (SELECT ID, SPLITID FROM BUCHUNG WHERE SPLITID > 0) sub
ON B.SPLITID = sub.ID
WHERE (B.SPLITID <> sub.SPLITID);