ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug oder Feature ist:
Part01
Jedes Mitgliedskonto bekommt pro Monat eine Sollbuchung über die Mitgliedsbeiträge (Abrechnungslauf oder manuell).
Ist ein Mitglied über mehrere Monate säumig, und überweist dann die Mitgliedsbeiträge für mehrere Monate in einem Betrag, ist das Mitgliedskonto in Summe ausgeglichen.
Die isolierten nicht ausgeglichenen Sollbuchungen tauchen weiterhin in der Mitgliedskonto Übersicht mit dem Filterkriterium "Fehlbetrag" auf, im Gegenzug taucht die Überweisung mit den ausstehenden Mitgliedsbeiträgen bei der "Überzahlung" auf.
Im Mahnungslauf tauchen sämtliche Fehlbeträge auf - obwohl das Konto in Summe ausgeglichen ist.
(Ich möchte die einzelnen Sollbuchungen gern behalten, dann sehe ich ganz einfach wer regelmäßig zahlt und wer dazu neigt angemahnt zu werden - nur das zur Info falls der Vorschlag kommt einfach eine "Sammel-Sollbuchung" anzulegen)
Part02
Wenn ich Sollbuchungen erzeuge und den Betrag auf 0,00€ setzte tauchen diese Sollbuchungen in der Mitgliedskonto Übersicht "Fehlbetrag" auf.
(...warum mach ich das überhaupt? 1.Weil es geht. und 2.ich markiere damit z.B. eine individuelle Zahlpause aufgrund eines längeren Auslandsaufenthaltes, temporären Jobwechsel...usw.)
Melinda
PS: Ich habe die Mahnungen getestet - hat funktioniert, sonst hätte ich keine Probleme mit Part01.