Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Hier können die JVerein-Frischlinge ihre Fragen stellen.

Moderator: heiner

Antworten
jwerner
Mitglieder: 30
Betriebssystem: Mac OS X 10.10.5

Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Beitrag von jwerner »

Hallo,
ich habe just erstmals eine Abrechnung gestartet. Es werden demnach bis auf 6 Mitglieder alle abgerechnet. Die 6 haben den Hinweis "Kein Mandat-Datum vorhanden". Ok, habe ich nachgepflegt. Wie geht es weiter? Als Datei hatte ich direkt Hibiscus angegeben. Muss / kann ich noch "Sammelauftrag löschen" durchführen und dann alle neu (also erstmals!) abrechnen? Oder kann ich die fehlenden 6 separat abrechnen? Falls ja, wie? Natürlich muss ich vermeiden, die anscheinend richtig abgerechneten Mitglieder ein 2. Mal zu belasten.
Wenn möglich, würde ich natürlich die (teilweise erfolgte) Abrechnung komplett löschen und den Lauf, sofern neue Fehler auftreten, solange wiederholen, bis alle Mitglieder ohne Fehlermeldungen durchgekaufen sind.
Danke für die Hilfe!
jwerner
DIG
Verein: Deutsch-Isländische Gesellschaft e.V.
Mitglieder: 250
JVerein-Version: aktuellste
Betriebssystem: Win

Re: Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Beitrag von DIG »

Hallo,

wenn Du die Lastschriften mit Hibiscus noch nicht an die Bank gegeben hast (und auch noch keine Prenotifications verschickt hast), wird es das einfachste und transparenteste sein 1. die Sammellastschriften in Hisbiscus zu löschen, 2. den ganzen Abrechnungslauf in JVerein zu löschen und 3. einen neuen Abrechnungslauf zu erstellen.

Gruß,
Carsten
Viele Grüße,
Carsten
jwerner
Mitglieder: 30
Betriebssystem: Mac OS X 10.10.5

Re: Abrechnung, Mandat-Datum fehlt

Beitrag von jwerner »

Lieber Carsten,
herzlichen Dank! Jetzt sieht es gut aus!
Beste Grüße
jwerner
Antworten