Anzeige von Formularen/PDF

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Antworten
JJCB
Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux/Win 10
Anzeige von Formularen/PDF

Beitrag von JJCB »

Hallo,

nachdem ich mich vor ca. 3 Jahren schon einmal mit JVerein beschäftigt hatte, bin ich bzw. ist unser Verein nun erneut auf die Software zurück gekommen. Die Testinstallation ist inzwischen so weit gediegen, dass ich bald in den "Scharfen" Modus wechseln kann. Nachdem alle Mitglieder nun transferiert sind, die Beitragsgruppen erfasst usw. Möchte ich ein Formular erstellen, mit dem ich den aktuellen Mitgliedern ihre neu Mandatsreferenz für den SEPA-Einzug der Mitgliedbeiträge per e-Mail übermitteln kann. Beim Testen der Formularfunktion habe ich nun ein eigenartiges Verhalten in meiner openSUSE Linuxumgebung (Leap 42.1 auf KDE Plasma 5.5.X) bemerkt. Wenn ich das PDF am Bildschirm angezeigt haben möchte wird das falsche Programm zur Anzeige geöffnet. KDE-Standard ist eigentlich Okular. PDF's aus JVerein werden aber alle versucht mit Inkscape zu öffnen, was ich aber nicht möchte. Leider habe ich bisher weder in der Jameica-Umgebung, noch bei JVerein eine Einstellung gefunden, mit der ich PDF's angezeigt haben möchte. Selbst Inkscape habe ich nicht gewählt. Wo und wie kann ich das verändern?
Ich verwende JVerein in der Version 2.8.12 sowie Jameica/Hibiscus in jeweils den aktuellen stabilen Versionen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße

Thomas
Hugo66

Re: Anzeige von Formularen/PDF

Beitrag von Hugo66 »

JJCB
Verein: Ju-Jutsu Club Bildstock e.V.
Kampfsport und moderne Selbstverteidigung
Mitglieder: 100
JVerein-Version: 2.8.13
Betriebssystem: Linux/Win 10
Re: Anzeige von Formularen/PDF

Beitrag von JJCB »

Hugo66 hat geschrieben:evtl. hilft Dir das weiter:

http://jverein.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2093
:D super!! Der Link hilft nur indirekt, dort gibt es aber einen weiteren Link, der zur Problemlösung führt. Vielen Dank!!
Viele Grüße

Thomas
Antworten