Abrechung generiert Fehler

Hier melden JVerein-Benutzer ihre Fehler

Moderator: heiner

Benutzeravatar
heiner
Administrator
Beiträge: 4509
Registriert: Freitag 30. Oktober 2009, 16:44
JVerein-Version: aktuelle Entwicklerversion
Betriebssystem: W10
Kontaktdaten:

Re: Abrechung generiert Fehler

Beitrag von heiner »

Hallo phil,

du musst deine Buchführung nicht über JVerein machen. Allerdings muss die Buchführung minimal eingerichtet sein. Dazu gehört, dass unter Buchführung Konten ein Konto eingerichet ist, dass mit dem Konto unter Administration | Allgemein identisch ist.

Ob die Sparkassenwebsite für dich besser ist als JVerein kann ich nicht beurteilen. Das kommt sicher auf die Anzahl der Mitglieder und deren Änderungen aufgrund des Wechsel der Beitragsgruppe und der Abrechnung von Nebenkosten an.

Heiner
PS: Denkt daran, eure Vereine unter viewforum.php?f=3 vorzustellen.
Frederic
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 15:17
JVerein-Version: 2.8.18
Betriebssystem: Win Server 2019

Re: Abrechung generiert Fehler

Beitrag von Frederic »

phil hat geschrieben:
Frederic hat geschrieben:Bist Du Dir sicher, dass Du verstanden hast, was diese beiden Felder bedeuten?
Nein, bin ich mir ganz und gar nicht. Ich bin auch gerade am zweifeln, ob der Weg über jverein für mich der richtige ist, oder ob ich nicht doch etwas mühselig, dafür verständlich meine Einzüge über die Sparkassenwebsite mache.
Zumindest was die SEPA-Vorlauffristen angeht, wird Dir das leider nicht weiterhelfen. Die musst Du auf der Sparkassenwebsite sicherlich ganz genauso eintragen und dafür genauso verstehen, was die bedeuten.

Recht ausführliche informationen gibt's z. B. bei Hettwer.

Viele Grüße,
Frederic.
phil
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 17:28
Verein: Segelflug Heilbronn
Mitglieder: 50
JVerein-Version: 2.8.10
Betriebssystem: Ubuntu

Re: Abrechung generiert Fehler

Beitrag von phil »

heiner hat geschrieben:Dazu gehört, dass unter Buchführung Konten ein Konto eingerichet ist, dass mit dem Konto unter Administration | Allgemein identisch ist.
Das war der Fall. Aber ich habe herausgefunden, dass die Abwicklung direkt über die Website mit weniger Aufwand als ursprünglich gedacht durchführbar ist und somit für mich die bessere Lösung ist. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten